Neues Namenskonzept: Aus ‚Apple Store Köln‘ wird ‚Apple Rhein Center‘

Letzte Woche ist eine kleine News etwas untergegangen, die wir an der Stelle nachliefern. Apple wird seine Apple Stores umbenennen. Statt wie bisher „Apple Store ‚Stadtname‘“ sollen diese zukünftig nur noch „Apple ‚Stadtname‘“ heißen. Aus Apple Store wird also nur Apple. Hintergrund ist das Re-Design der Apple Stores, die jetzt viel mehr „als ein reines Geschäft darstellen sollen.“ Daher auch der Wegfall des Store-Zusatzes. Auf dem deutschen Store-Verzeichnis finden sich die Änderungen bereits.

Spartanische Holzbänke sollen zum verweilen einladen (Bildquelle: theVerge.com)
Spartanische Holzbänke sollen zum verweilen einladen (Bildquelle: theVerge.com)

Ahrendts: Der Laden soll eins werden mit der Community!

Die neuen „Apple“-Läden besitzen eine speziell-designte Einrichtung, viel helles Mobiliar, ausreichend Grünzeug in Form von Zimmerpflanzen und XXL-6K Videoscreens zur Unterhaltung. Angela Ahrendts, ihres Zeichens verantwortlich für die Umgestaltung der Stores will erreichen, dass „der Store eins wird mit der Apple Community!“. Kunden sollen also nicht nur zum Shoppen in den Store Apple (Das allein klingt auf jeden Fall gut: „Komm wir gehen in den Apple!“), sondern dort „einfach abhängen“. Dazu wurden Spezialbereiche mit eher spartanischen Holzbänken ausgestattet, sodass Kunden und Gäste des Apple Store dort einfach nur sitzen können. Teilweise sieht das Ganze aus wie eine etwas moderner eingerichtete Cafeteria.

Aus Apple Store Köln wird Apple Rhein Center
Aus Apple Store Köln wird Apple Rhein Center

Ganz neu: Apple World Trade Center

Letzte Woche hat Apple seinen brandneuen Apple in New York eröffnet. Dieser besitzt bereits die neue Namensgebung und hört auf den Namen Apple World Trade Center. Dabei handelt es sich übrigens um den zehnten Store in New York. Apple Stores gelten in vielen Großstädten wie New York als echte Tourismus-Magneten. Ein regelmäßiges Make-Over und neue Designkonzepte sind daher sicherlich sinnvoll, die hohe Kundenanzahl, die hier täglich ein- und ausgeht, weiterhin konstant halten zu können.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?