Apple Stores in Österreich? – Stellenanzeige heizt Gerüchteküche an

Nachdem wir Euch heute schon von der neuen Namensgebung der Apple Ladengeschäfte berichtet haben, gibt es auch passende Neuigkeiten für unsere Leser aus Österreich. Nachdem bereits die Bemühung von Apple um passende Immobilien in Österreich an die Öffentlichkeit sickerten, ist jetzt eine Stellenanzeige des Personaldienstleisters ISG aufgetaucht, in der nach Apple Shop Managern für Graz, Salzburg und Wien gesucht wird. Das schürte die Gerüchteküche rund um die Eröffnung österreichischer Apple Läden wieder an.

Angaben in Anzeige passen nicht zu bisherigen Apple Jobprofilen

In der Anzeige wird aber nur von einem wöchentlichen Arbeitszeitpensum von 29 Stunden gesprochen, Hauptaufgabenbereich liegt in der Leitung & Management des „Marktes“ (dazu gleich mehr) und im Verkauf. Das Einstiegsgehalt soll bei 1.400 Euro anfangen, Boni kommen noch dazu. Klingt alles etwas seltsam. Auf der anderen Seite beginnt die Anzeige mit den Worten: „Apple Österreich erweitert sein Team!..“

Quelle: isg.com
Quelle: isg.com

Bewerberauswahl der Stellenanzeige wurde bereits geschlossen

Außerdem fällt auf, dass Apple seine Mitarbeiter bisher immer via eigene Webseite suchte und österreichische Stellenangebote finden sich dort nach wie vor nicht. In der Anzeige wurde außerdem von einem Markt gesprochen. Könnte sein, dass es aktuell ein wenig internes Chaos gab, wegen der Neubenennung der Apple Stores, oder einer der Mitarbeiter des Personaldienstleisters einen Fehler gemacht hat. Es könnte sich aber auch um eine Art Mini-Verkaufspunkt in einem großen Elektrofachmarkt handeln, für den ein „Manager“ gesucht wird. Mittlerweile ist die Bewerberauswahl für das Inserat geschlossen, diese sollte eigentlich bis zum 15.09. laufen. Bleibt auf jeden Fall spannend und sobald wir neue Infos haben, liefern wir Euch diese sofort nach.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?