Samsung Galaxy Note 7: Display nimmt leichter Schaden als iPhones

Samsung Galaxy Note 7: Display nimmt leichter Schaden als iPhones 1
Quelle: Samsung.de

Das Samsung Galaxy Note 7 ist definitiv ein sehr interessantes Phablet, das mit einigen Vorzügen aufwarten kann. Unter anderem wurde das neue Gorilla Glass 5 als Pluspunkt angepriesen, der sich in neuen Tests aber als weniger stabil zeigt als gedacht.

Samsung Galaxy Note 7: Display nimmt leichter Schaden

So hat ein spezielles Testwerkzeug, das nach Mohs Härte-Skala eingeteilt ist, schon ab Stufe 3 Schaden beim Galaxy Note 7 hinterlassen. Normalerweise sollte das Gorilla Glass 5 Härtegrade zwischen 5 und 7 aushalten – im Folgenden ist das Video zum Test zu sehen:

Galaxy Note 7 - Durability video

Bei Corning wollte man das Ganze nicht auf sich sitzen lassen und hat das weiche Testwerkzeug mit Härtegrad 3 als Problem erkannt. Dieses soll Material auf das Display abfärben und somit für etwas kratzerähnliches sorgen, das aber kein Kratzer ist.

Teardown zeigt viel Klebstoff als Problem

Sollten die Testergebnisse aber stimmen, dann wäre das Galaxy Note 7 anfälliger für Kratzer und Displayschäden als die getesteten iPhone-Modelle. Ein Teardown des Samsung-Phablets hat zudem gezeigt, dass im Inneren viel Klebstoff verwendet wird, der Reparaturen schwer macht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?