Samsung Gear S3 mit LTE und GPS offiziell vorgestellt

Auch wenn der Smartwatch-Markt bisher nicht die Auswüchse erreicht hat, die Experten vorhergesehen haben, lässt sich auf diesem schon jetzt viel Geld verdienen. Die Apple Watch hat es vorgemacht, nun hat Samsung eine neue Alternative ins Rennen geschickt: die Samsung Gear S3.

Samsung Gear S3 vorgestellt: Mit LTE an Bord

Diese wurde heute offiziell vorgestellt und kommt in zwei Varianten daher: einmal mit Bluetooth und WiFi und einmal zusätzlich mit GPS und LTE. Dementsprechend kann die Gear S3 etwas, das die Watch 2 noch nicht können soll: LTE-Verbindungen bieten.

Darüber hinaus greift die Gear S3 auf ein Super-AMOLED-Display mit Gorilla Glass SR+ zurück, hat ein IP68-Zertifikat zu bieten und greift auf einen 380-mAh-Akku zu. Im Folgenden gibt es ein Video mit weiteren Details zu sehen:

Apple Watch 2 als großer Konkurrent erwartet

Möglicherweise wird Apples Antwort auf die Gear S3 nicht lange auf sich warten lassen. Denn schon zum iPhone-Event am 7. September 2016 könnte die Apple Watch 2 offiziell vorgestellt werden – eventuell sogar auch mit dem neuen Gorilla Glass SR+.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?