Time Warner übernimmt 10 Prozent von Hulu

Heute Mittag haben wir noch darüber berichtet, dass die Gerüchte rund um eine Apple-Übernahme von Time Warner eher wenig wahrscheinlich sind. Stattdessen wurde nun bekannt, dass Time Warner selbst als Käufer aufgetreten ist, und zwar von Streaming-Dienst Hulu.

Time Warner mit Anteilkauf von Hulu

Allerdings wurde Hulu nicht in Gänze übernommen, sondern lediglich ein Anteil von 10 Prozent erworben. Für diesen Anteil wurden rund 583 Millionen US-Dollar gezahlt, insgesamt will das US-Unternehmen seinen Stand auf dem Streaming-Markt verbessern.

Dabei hat Time Warner selbst bereits viele Erfahrungen im Streaming-Bereich sammeln können, unter anderem mit Angebot von HBO NOW, das auch das beliebte Game of Thrones zeigt. Dennoch zeigt der Schritt auf, dass das Unternehmen künftig vermehrt auf Streaming setzen möchte.

Apple als möglicher Käufer von Time Warner

Für Apple könnte eine künftige Übernahme von Time Warner damit noch attraktiver werden, da man mit einem Schlag auch gleich Zugriff auf Hulu bekommen könnte. Dazu müsste Apple natürlich auch den Rest von Hulu übernehmen, was angesichts eines Marktwertes von rund 6 Milliarden US-Dollar aber kein Problem darstellen sollte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?