Achtung: Fehler bei iOS 10 OTA Update erzwingt Wiederherstellung mit iTunes!

Achtung: Fehler bei iOS 10 OTA Update erzwingt Wiederherstellung mit iTunes! 1

Probleme mit iOS 10 Update: Hat das iOS 10 Update geklappt? Aktuell häufen sich die Berichte, dass das iOS 10 Update erfolgreich und ohne Fehler geladen werden kann, dafür aber danach eine Wiederherstellung über iTunes erforderlich macht. Sprich: nach dem Update kann das iPhone oder iPad nicht genutzt werden. Diese Probleme betrifft jedoch augenscheinlich ausschließlich Nutzer der drahtlosen Softwareaktualisierung auf iOS 10 direkt auf dem Gerät.

Nach iOS 10 Update Wiederherstellung mit iTunes

Immer mehr Nutzer die das Update auf iOS 10 durchgeführt haben, sitzen nun vor dem altbekannten Bildschirm, dass das iPhone oder iPad nach der Aktualisierung an einen PC oder Mac mit iTunes zur Wiederherstellung angeschlossen werden will. Aktuell bleibt diesen Nutzern ausschließlich die Wiederherstellung auf iOS 9.3.5 über iTunes übrig – das iPhone oder iPad lässt sich nicht ohne externe Hilfsmittel wieder nutzen.

Unser Ratschlag daher: wartet lieber noch ein paar Stunden mit dem Update auf iOS 10, wenn ihr das Update möglichst schmerzfrei hinter euch bringen möchtet.

Wie sieht’s denn bei Euch aus? Hat das Update auf iOS 10 ohne Probleme geklappt? Falls ja, mit welchem Gerät? Oder hängt ihr auch in der iTunes Wiederherstellungsschleife fest?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Anja antwortet

    Puh haben keinen PC, geht nur OTA. Nur trauen wir uns nicht..
    Iphone6s Plus, IPad Pro 9,7, IPad Mini 4. wir Update 10 angezeigt nicht das 10.0.1. kann man zB das angezeigte 10er vor Download löschen? Dann sucht es evtl die Aktualisierung 10.0.1 und es klappt?

  2. Mike antwortet

    Ich glaube nach diesem Dumm gelaufenen Start von IOS 10 sollte sich Apple schon etwas einfallen lassen um die IPhone User die hier mit dem Update Probleme hatten, wie es mich auch getroffen hat.

  3. Petra antwortet

    Mein iPhone hing im Wartungsmodus fest. Nach Update von iTunes wurde iOS 10.0.1 installiert und läuft wieder

  4. 200Puls antwortet

    Ich habe sofort nach erscheinen des IOS 10 geupdatet. Und zwar mit meinem iPhone 5 und meinem iPad Air2 – alles OTA, ohne iTunes – keine Probleme gehabt, alles läuft super.

  5. Robert antwortet

    Update wie gewohnt über das Iphone (6s) gestartet, dann am ende Fehler, Itunes Symbol, 9.3.5 wiederhergestellt, alle Daten Weg!!! Toll backup 3 Wochen alt…. Sind ja nur alle Bilder des Urlaubs gewesen. Danke Apple :(
    iWatch lässt sich auch nicht mehr verbinden muss nun die Watch zurück setzen um Sie überhaupt koppel zu können. Wieder, Danke Apple

  6. hein blöd antwortet

    Der Fehler beim abbrechen 17…. oder 16…. weiß nicht mehr soll laut Google nur anzeigen dass der Server überlastet ist und die Verbindung verloren ging.

  7. hein blöd antwortet

    Hatte erst nur mit 6s versucht zu updaten, hat sich anscheinend alles runtergeladen und beim installieren ist es mir eingefroren. Musste es dann an den PC hängen und er wollte ständig ios 9.3… runterladen. Das natürlich sehr sehr langsam. Mittendrin kam noch die Aufforderung iTunes upzudaten, welche ich erfolgreich ignorierte. Nach ner weile ging dann das 6s aus und wieder an (natürlich mit dem „mit iTunes verbinden-Bildschirm) und der download startete nach Bestätigungsbildschirmen wieder von vorn. Das ganze dann ein paar mal. Immer wurde der Download neu gestartet. Dann habe ich alles abgebrochen und iTunes erstmal aktualisiert. Und siehe da, es wurde ios10 runtergeladen und die „Abbrüche“ zwischedurch traten auch hier auf ABER der Download startete nicht neu sondern ging weiter. Ende: Nach 4 Stunden insgesamt Update abgeschlossen OHNE vorher „angedrohte“ Werkseinstellung.

  8. Mike L antwortet

    Mit RecBoot könnt Ihr eure iPhone aus dem DFU Modus herausnehmen !
    Nachher sollten Sie automatisch starten und das Update fertig stellen, hat bei mir auch so geklappt.

  9. hein blöd antwortet

    Hatte erst nur mit 6s versucht zu updaten, hat sich anscheinend alles runtergeladen und beim installieren ist es mir eingefroren. Musste es dann an den PC hängen und er wollte ständig ios 9.3… runterladen. Das natürlich sehr sehr langsam. Mittendrin kam noch die Aufforderung iTunes upzudaten, welche ich erfolgreich ignorierte. Nach ner weile ging dann das 6s aus und wieder an (natürlich mit dem „mit iTunes verbinden-Bildschirm) und der download startete nach Bestätigungsbildschirmen wieder von vorn. Das ganze dann ein paar mal. Immer wurde der Download neu gestartet. Dann habe ich alles abgebrochen und iTunes erstmal aktualisiert. Und siehe da, es wurde ios10 runtergeladen und die „Abbrüche“ zwischendurch traten auch hier auf ABER der Download startete nicht neu sondern ging weiter. Ende: Nach 4 Stunden insgesamt Update abgeschlossen OHNE vorher „angedrohte“ Werkseinstellung.

  10. Bianca Schmiedel antwortet

    mich hats erwischt, ich hänge bei iTunes und nun? überall finde ich zwar, dass es so ist,aber nicht was ich tun kann. iTunes bringt mir nämlich zig unterschiedliche fehler bzgl der Aktualisierung bzw Wiederherstellung…..

  11. dschorden08 antwortet

    Mein iPhone ist nach dem Update auch in den Wartungsmodus versetzt worden, wonach ich dank mehrer Fehlermeldungen über iTunes auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste. Dank Backups in der Cloud glücklicherweise verlustfrei.

  12. Schneider antwortet

    Na super, kann mein IPhone 6s nicht nutzen, auch das anschließen an ITunes bringt nix. Was hilft denn jetzt noch?

  13. Sero2kk antwortet

    Also ich habe auch um 19.30 Uhr gleich das drahtlosupdate gemacht und es gab keine Probleme… iPhone 6 Plus 128 gb

  14. dsa antwortet

    NIchts geht mehr. Nach drahtloser Aktualisierung Aufforderung iPhone an iTunes anzuschließen erhalten. iTunes hat aber Probleme beim Herunterladen

  15. Beate Bormann antwortet

    Habe eben Update auf iPhone und iPad gemacht, wie hier beschrieben, dieses hat auf dem iPad problemlos geklappt, das iPhone dagegen hängt jetzt in dieser miesen Wartungszustand Wiederherstellungs-Schleife und ich kann nicht erkennen, was zu tun ist. Das Display zeigt nur iTunes Button und Pfeil. iPhone ist mit iTunes verbunden, irgendwas lädt und das schon ewig. iPhone ist nicht zu benutzen. Was jetzt?

  16. Rüdiger antwortet

    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Noch schlimmer: iTunes bietet nur ein Update auf 9.1 an, das geht aber nicht und nun soll ein Werksreset erfolgen :-(

  17. Damn antwortet

    Das Update konnte nicht installiert werden.
    Nachdem es runtergelassen wurde kommt der Fehler, dass ich das Gerät an ITunes anschließen soll.
    Eine Frechheit, dass ein Reset nur mit nem Rechner möglich ist.
    Bin auf Geschäftsreise und habe nur ein IPAD dabei.

  18. Bianka Klein antwortet

    Nein es hat nicht geklappt, habe im moment auch keinen computer zur verfügung so das ich das problem lösen könnte

Was Denkst Du?