Apple AirPods: eigene Vision der Zukunft

Apple AirPods: eigene Vision der Zukunft 1
Credit: Macrumors

Während Apples Entscheidung, den Klinkeneingang beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus zu entfernen, viel Stoff für Diskussionen geliefert hat, sind die Apple AirPods ein sehr guter Hinweis darauf, wie sich Apple die Zukunft der Smartphones vorstellen könnte.

Apple AirPods: Kopfhörer bleiben „immer im Ohr“?

Und zwar eine Zukunft, in der es nicht mehr nötig ist, die Kopfhörer aus den Ohren zu nehmen. Ob nun beim Telefonieren, bei der Sprachsteuerung via Siri oder beim Wechsel von Geräten. Im Prinzip müssen die Kopfhörer nur selten aus den Ohren genommen werden.

Unter anderem zum Aufladen der kabellosen Apple AirPods Kopfhörer, was in Zukunft ebenfalls über Wireless Charging über die Bühne gehen könnte. Schon jetzt sind die Kopfhörer mit vielen Apple Geräten kompatibel, die mindestens auf Apple iOS 10 setzen.

Siri, Mac & Co. mit AirPods kompatibel

Zudem werden auch alle Macs mit macOS Sierra kompatibel sein, was das einfache Koppeln mit den AirPods anbelangt. Somit können Nutzer, die breit auf Apple setzen, ihre Kopfhörer für alle möglichen Geräte verwenden, ohne diese aus den Ohren entfernen zu müssen.

Kurzum: vielleicht setzen wir in wenigen Jahren schon morgens einen oder beide AirPods in den Gehörgang ein und nehmen sie – dann zum Aufladen des Akkus – abends wieder heraus? Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?