Apple Car: PKW-Hersteller im Blick, Tesla als Risiko

Apple Car: PKW-Hersteller im Blick, Tesla als Risiko 1

In der vergangenen Woche gab es bekanntlich Gerüchte darüber, dass Apple den britischen PKW-Hersteller McLaren übernehmen würde, der für seine Supersportwagen sowie das eigene Formel-1-Team bekannt ist. Die Gerüchte wurden schnell dementiert, sind aber noch nicht aus der Welt.

Apple Car: Gerüchte über McLaren-Übernahme

Zumal es in der Vergangenheit bereits mehrfach Spekulationen darüber gegeben hat, dass Apple einen bekannten PKW-Hersteller übernehmen könnte, um das Project Titan in Gang zu bringen. Bisher gab es nicht allzu viele positive Meldungen rund um das geplante Apple Car zu finden.

Unter anderem wurde der Release intern angeblich auf 2021 verschoben, zudem das gesamte Konzept umgekrempelt. Was eine Übernahme eines Automobilherstellers anbelangt, sind Experten generell durchaus positiv gestimmt, da dies für Apple einen deutlichen Boost bringen könnte.

Tesla-Übernahme vermutlich ein großes Risiko

Eine Übernahme von Tesla gilt aber als Risiko, das nicht zur Strategie Apples unter Tim Cook passen würde, die vor allem auf eine Sicherung des bisherigen Erfolgs basiert. So müsste Apple für Tesla nicht nur über 30 Milliarden US-Dollar bezahlen, sondern auch Elon Musk und sein Team von Apple überzeugen und zudem Teslas Geschäft profitabel machen – viel Risiko also.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?