Apple iOS 10: Schon auf 14,5 Prozent aller Devices installiert

Seit etwas mehr als 24 Stunden ist der Download von Apple iOS 10 nun offiziell möglich, auf diese Option haben bereits viele Nutzer zurückgegriffen. Laut einer neuen Statistik von Mixpanel haben innerhalb der ersten 24 Stunden der Verfügbarkeit des neuen Apple Betriebssystems 14,5 Prozent aller iOS-Nutzer auf iOS 10 umgesattelt.

Apple iOS 10: Auf 14,5 Prozent der Devices im Einsatz

Noch immer die deutliche Nummer 1 ist Apple iOS 9, das es aktuell auf 81,09 Prozent der aktuellen iOS-Nutzer bringt. Die übrigen rund 4,4 Prozent setzen auf iOS 8 oder eine noch ältere Version von Apples mobilem Betriebssystem.Für Apple ist die schnelle Verbreitung von iOS 10 definitiv eine gute Nachricht, zumal die Verbreitung schneller abläuft als noch bei iOS 9 und iOS 8. Bei diesen beiden Updates waren nach 24 Stunden rund 12,6 Prozent der iOS-Nutzer umgestiegen.

Über die Verteilung von aktuellen Android Versionen haben wir heute ebenfalls berichtet: dort setzen noch nicht einmal 0,1 Prozent das aktuelle Android 7.0 Nougat ein, das seit Ende 2015 verfügbar ist.

Schnellere Verbreitung als noch von Apple iOS 9

Somit scheinen die Neuerungen von iOS 10 dafür zu sorgen, dass die iOS-Nutzer noch schneller auf die neuen Funktionen zurückgreifen wollen. Probleme wie gestern berichtet, scheinen dabei kaum für ein Abebben der Downloads zu sorgen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?