Apple iPhone 7: 100 Millionen verkaufte Exemplare bis Ende 2016

Apple iPhone 7: 100 Millionen verkaufte Exemplare bis Ende 2016 1

Nachdem das Apple iPhone 7 und das iPhone 7 Plus nun offiziell auf dem Markt verfügbar sind und sich Apple dazu entschlossen hat, die Verkaufszahlen des Startwochenendes nicht zu verkünden, sind nun die Analysten weltweit damit beschäftigt, Prognosen für den Erfolg der neuen iPhones aufzustellen.

Apple iPhone 7: Analysten sehen 100 Mio. verkaufte Exemplare

So haben diverse Marktanalysten aus Südkorea in Erfahrung gebracht, dass südkoreanische Apple-Zulieferer Aufträge für 80 bis 85 Millionen iPhone 7 in diesem Jahr erhalten hatten. Nach dem erfolgreichen Start hat Apple diese Zahlen aber um 17 bis 25 Prozent nach oben geschraubt.

Dementsprechend gehen die Analysten aus Südkorea davon aus, dass Apple noch in diesem Jahr über 100 Millionen Exemplare seines iPhone 7 und iPhone 7 Plus verkaufen kann. Vorausgesetzt ist hierbei natürlich ein besonders erfolgreiches Weihnachtsgeschäft.

Hohe Verkaufszahlen durchaus als Überraschung

Für viele Analysten wären so hohe Verkaufszahlen vermutlich eine Überraschung, nachdem vor dem Launch des iPhone 7 prognostiziert wurde, dass dieses nicht so erfolgreich werden würde wie frühere Devices. Anscheinend hat sich Apple aber wieder einmal von der besten Seite gezeigt und ein sehr erfolgreiches iPhone veröffentlicht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?