Apple iPhone 7: darum verzichtete Apple auf USB-C im neuen iPhone

Apple iPhone 7: darum verzichtete Apple auf USB-C im neuen iPhone 1

Vor der offiziellen Präsentation des Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus gab es einige mutige Prognosen, unter anderem, dass Apple beim neuen iPhone nicht mehr länger auf den Lightning-Port setzen würde, sondern stattdessen auf den neuen USB Typ-C Anschluss. Offensichtlich war dies nicht der Fall – wie bereits in den Vorjahren wird das neue iPhone 7 mit dem typischen Apple Ladestecker ausgeliefert.

Apple iPhone 7: Lightning statt USB Typ-C

Wenig überraschend hat sich Apple aber nicht dazu entschlossen, die eigene Schnittstelle für den USB Typ-C Anschluss zu entfernen. Alleine aufgrund des eigenen Zubehörs wäre es beinahe töricht gewesen, den Lightning-Anschluss zu entfernen.

Zumal Apple bereits durchaus Kritik einstecken musste, als der alte 30-Pin-Anschluss entfernt und durch den Lightning-Port ersetzt wurde. Trotz möglicher Vorteile von USB Typ-C war also vorab klar, dass Apple nicht darauf setzen würde, den Anschluss zu ändern.

Kein USB Typ-C Anschluss beim iPhone zu erwarten

Auch beim Apple iPhone 8 ist nicht zu erwarten, dass Apple einen Umschwung plant, speziell durch die neuen Lightning-EarPods. Wer also auf ein iPhone mit USB Typ-C Anschluss gehofft hat, dürfte wohl enttäuscht werden, zumindest in absehbarer Zukunft.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?