Apple iPhone 7: Indien-Partnerschaft mit Flipkart geschlossen

Apple iPhone 7: Indien-Partnerschaft mit Flipkart geschlossen 1

Der Verkauf des Apple iPhone 7 läuft bisher dem Vernehmen nach sehr gut, auch wenn Apple bisher keine Verkaufszahlen genannt hat. Weder vom Startwochenende noch sonstige Zahlen wurden bisher aus dem Apple-Lager genannt.

Apple iPhone 7: Apple findet Indien-Partner

Um die Verkaufszahlen des iPhone 7 auch in Indien nach oben zu schrauben, hat Apple eine Partnerschaft mit Flipkart, einem indischen Reseller abgeschlossen. Dieser soll für Apple den Online-Vertrieb des neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus übernehmen.

Zwar hat Flipkart schon in der Vergangenheit Apple-Produkte vertrieben, aber niemals selbst, sondern über Dritt-Reseller. Ab sofort sieht der neue Deal aber vor, dass Flipkart selbst den Online-Vertrieb der neuen iPhones sowie weiterer Apple-Produkte wie Macs und iPads übernimmt.

Indien für Apple bisher noch wenig erschlossen

Bisher ist Apple in Indien eher eine Randerscheinung, vor allem die iPhones verkaufen sich nicht wirklich gut – im Vergleich zu indischen Herstellern oder Samsung liegt Apple definitiv zurück. Ob der Deal mit Flipkart für eine Besserung der iPhone-Verkaufszahlen in Indien sorgen wird, bleibt abzuwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?