Apple iPhone 7: Klinkeneingang wegen neuer Features entfernt

Apple iPhone 7: Klinkeneingang wegen neuer Features entfernt 1

Dass das Apple iPhone 7 und das iPhone 7 Plus nicht über einen Klinkeneingang verfügen, ist mittlerweile auch offiziell bestätigt worden. Anscheinend ging es Apple dabei aber nicht nur um die Möglichkeiten einer digitalen Schnittstelle, sondern auch um neue Features.

Apple iPhone 7: Keine Klinke wegen IP67 und Kamera

Gegenüber BuzzFeed haben sich Apples Phil Schiller, Dan Riccio und Greg Joswiak detaillierter geäußert. So wurde erwähnt, dass insbesondere das neue Kamera-System sowie der Wunsch nach einem wasserdichten Gehäuse Gründe gewesen sind, die Klinke zu entfernen.

Darüber hinaus hat sich deutlich mehr Platz im Inneren des Gehäuses ergeben, wodurch auch der Akku und die CPU mehr verbessert werden konnten als eigentlich gedacht. Somit hat Apple ein Feature entfernt, um dafür diverse Verbesserungen zu implementieren.

Neue Wireless-Kopfhörer als interessantes Geschäftsfeld

Dass sich für Apple auch noch ein weiteres Geschäftsfeld, nämlich das der Wireless- und Lightning-Kopfhörer, auftut, ist natürlich ein angenehmer Nebeneffekt. Somit ist es insgesamt verständlich, warum Apple nicht mehr auf die klassische Klinke setzen wollte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?