Apple iPhone 7 Plus: Höhere Nachfrage als iPhone 7, Dual-Kamera als Grund

Apple iPhone 7 Plus: Höhere Nachfrage als iPhone 7, Dual-Kamera als Grund 1

Normalerweise sind die kleineren 4,7 Zoll iPhone-Modelle beliebter als die großen 5,5 Zoll iPhone Plus-Varianten – nicht zuletzt aufgrund der deutlich geringeren Preise. Beim iPhone 6 fielen 65 Prozent der Vorbestellungen in den ersten 48 Stunden für das iPhone 6 ohne Plus, beim iPhone 6s immerhin noch 59 Prozent.

Apple iPhone 7 Plus: Nachfrage übersteigt die des iPhone 7

Beim Apple iPhone 7 Plus hingegen gibt es eine interessante Änderung zu beobachten: laut Statistik von Slice Intelligence kommt das iPhone 7 Plus auf 55 Prozent aller Vorbestellungen. Damit ist das Plus-Modell erstmalig in der iPhone-Geschichte häufiger bestellt worden als die 4,7-Zoll-Variante.

Als Grund wurde hierbei vor allem die Dual-Kamera angegeben, die viele Kunden überzeugt hat. Alleine die Dual-Kamera würde den Unterschied zwischen beiden iPhone-Modellen so groß werden lassen, dass Kunden bereit sein, den Aufpreis zu zahlen.

iPhone 7 Plus Dual-Kamera als wichtige Eigenschaft für Kunden

Für Apple wäre das aus zweierlei Gründen sehr gut: zum einen, weil die Gewinnmargen beim Plus-Modell höher sind als beim Standard-Modell. Und zum anderen, weil vom iPhone 8 nicht nur ein Plus-Modell erscheinen soll, sondern auch ein iPhone 8 Pro, das noch eine Stufe exklusiver, technisch besser ausgestattet und hochpreisiger eingeplant ist – die jetzige Bereitschaft der Kunden, für Luxus mehr Geld zu bezahlen, spielt Apple dabei in die Karten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?