Apple iPhone 7: So reagiert die Börse auf das neue iPhone & Apple Watch 2

Apple iPhone 7: So reagiert die Börse auf das neue iPhone & Apple Watch 2 1

Das Apple iPhone 7 ist nun offiziell vorgestellt und es ist natürlich auch wichtig, was die Experten aus der Wirtschaft von Apples neuen Produkten halten. Immerhin geben diese Empfehlungen an Anleger ab, ob der Apple-Aktienkurs künftig steigen oder sinken wird.

Apple iPhone 7: Analysten nach der Präsentation

Die meisten Analysten haben ihre Prognosen für Apple erst einmal nach unten geschraubt, da diese dem neuen iPhone 7 nicht allzu viel Potential zusprechen, was die Steigerung der Verkaufszahlen gegenüber dem Vorjahr anbelangt. Vielmehr wurden die neu vorgestellten Produkte Apples eher verhalten an der Börse aufgenommen.

iPhone 7, Watch 2, AirPods & Co. seien zwar definitiv mehr als solide, wirkliche Highlights suche man aber vergebens, so die Meinung der Analysten. Zwar sei beispielsweise an der Apple Watch zu erkennen, wie sich Apples Ökosystem in naher Zukunft entwickeln könnte, dies sei aber nicht ausreichend, um die Prognosen nach oben hin anzupassen.

Apple iPhone 8 als kommendes Highlight

Wirkliche Veränderungen bei der Meinung der Analysten dürfte es erst geben, wenn das Apple iPhone 8 im nächsten Jahr auf den Markt kommt. Dieses soll nämlich – als „10 Jahre Jubiläums-iPhone“ deutlich mehr Highlights bieten können als das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus – auch wenn wohl beispielsweise die Dual-Kamera weiterhin ausschließlich dem iPhone 8 Plus bzz. iPhone 8 Pro vorbehalten bleibt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?