Apple iPhone 7: Verizon-Nutzer klagen über LTE-Probleme

Apple iPhone 7: Verizon-Nutzer klagen über LTE-Probleme 1

Das Apple iPhone 7 und das iPhone 7 Plus scheinen sehr gut bei den Kunden anzukommen, die meisten Reviews und Eindrücke lassen ein sehr gutes Smartphone-Duo vermuten. Nun gibt es allerdings vermehrt Meldungen aus den USA, nach denen es LTE-Probleme beim iPhone 7 geben soll.

Apple iPhone 7: LTE-Probleme bei Verizon Wireless

Diese beziehen sich allem Anschein nach insbesondere auf den Mobilfunkanbieter Verizon Wireless und sorgen dafür, dass statt LTE- nur 3G-Geschwindigkeit zur Verfügung steht, sobald man eine bekannte WiFi-Umgebung verlässt. Bei Reddit hat sich „Kangalex“ wie folgt geäußert und die Probleme beschrieben:

wow same exact issue. i have noticed that when my phone is out of wifi range, it will never automatically connect to LTE but rather get stuck at 3G until I put into airplane mode to reset the network connection. its really annoying and verizon swapped out the sim for me but mentioned that if this issue keeps happening they will replace the device for me. was starting to think that it was my phone that was defective but looks like a software issue =\

Kunden anderer Mobilfunkanbieter wohl auch betroffen

Der oben genannte Nutzer ist nicht bei Verizon Wireless unter Vertrag, sondern bei AT&T, sodass vermutlich auch andere Mobilfunkanbieter vom LTE-Problem des iPhone 7 betroffen sind. Bisherige Spekulationen deuten darauf hin, dass es sich um einen Fehler innerhalb der Apple-Software handelt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?