Apple iPhone 7: Zwei verrückte Überraschungen an Bord

Apple iPhone 7: Zwei verrückte Überraschungen an Bord 1

Das Apple iPhone 7 und das iPhone 7 Plus wurden bisher sehr positiv aufgenommen, was keine Überraschung sein sollte, immerhin sind einige interessante Neuerungen mit an Bord. Allerdings hat Apple auch zwei Überraschungen parat, die eher weniger gut aufgenommen wurden.

Apple iPhone 7: Kameralinse ohne Saphirglas

Zunächst einmal hat der Kratztest von JerryRigEverything (siehe Video zum iPhone 7 Bendgate Test) zu Tage gefördert, dass Apple weder beim Homebutton noch bei der Kameralinse auf der Rückseite auf Saphirglas setzt. Dieses war noch bei den vergangenen iPhones als Schutz verwendet worden.

iPhone 7 Scratch test - BEND TEST - Durability video!

Mittlerweile hat Apple das Saphirglas aber gegen normales Glas ausgetauscht, was natürlich als Kritikpunkt anzusehen ist. Darüber hinaus lässt sich der Homebutton, bei dem es sich nun um ein kapazitives Modell mit Druckempfindlichkeit handelt, nicht mehr mit Handschuhen bedienen.

Homebutton funktioniert nur mit nackten Fingern

Der physikalische Homebutton der vorherigen iPhones hat auch dann noch reagiert, wenn Handschuhe getragen wurden oder die Hand mit einem T-Shirt bedeckt war. Die neue Form des Homebuttons hingegen sorgt dafür, dass nur noch der nackte Finger für ein Auslösen sorgt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?