Apple iPhone 8: Dual-Kamera für neue High-End-Modelle

Apple iPhone 8: Dual-Kamera für neue High-End-Modelle 1

Während alle Welt aktuell darauf wartet, ein iPhone 7 oder iPhone 7 Plus in die Finger zu bekommen, hat der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo bereits Details zum Apple iPhone 8 in petto. Diese beziehen sich auf die Dual-Kamera, die bisher nur beim iPhone 7 Plus verfügbar ist.

Apple iPhone 8: Dual-Kamera nur bei Plus & Pro

Laut Kuo wird Apple auch beim iPhone 8 darauf setzen, dass die Dual-Kamera nur bei den High-End-Modellen zum Einsatz kommt. Dementsprechend wird es mindestens das iPhone 8 Plus mit einer solchen Dual-Kamera zu kaufen geben – Kunden des iPhone 8 (ohne Plus) müssen sich weiterhin mit nur einer Kamera auf der Rückseite zufrieden geben.

Da aber auch ein iPhone 8 Pro mit Dual-Edge-Display und OLED-Panel im Gespräch ist, könnte Apple nächstes Jahr gleich zwei Smartphones mit Dual-Kamera veröffentlichen. Nur die 4,7-Zoll-Variante wäre dann ohne eine solche ausgestattet.

OIS Bildstabilisierung für iPhone Zoom-Kamera

Darüber hinaus hat Kuo mitgeteilt, dass Apple die Dual-Kamera beim iPhone 8 verbessern möchte. So soll nicht mehr nur die Kamera für Weitwinkel-Aufnahmen mit einem optischen Bildstabilisator aufwarten, sondern auch die Kamera für Telefotografie. Aktuell ermöglicht die Dualkamera im iPhone 7 Plus einen zweifachen optischen Zoom und somit eine deutlich bessere Bildqualität von vergrößerten Objekten gegenüber dem iPhone 7.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Tropenhelmut antwortet

    „Während alle Welt aktuell darauf wartet, ein iPhone 7 oder iPhone 7 Plus in die Finger zu bekommen…“
    Alle Welt???
    Es gibt auch noch diejenigen die es verabscheuen an gefressenes Fallobst zu deutlich überzogenen Preisen zu erwerben!
    JA,es gibt noch die Menschen die sich nicht schon 3 Tage vor Verkaufsstart vor die Gemüsehändler stellen oder zelte aufschlagen nur um direkt am ersten Tag „Dabei“ zu sein

Was Denkst Du?