Apple Mac: Hinweise auf mögliche Nvidia-Kooperation

Die neuen Apple Macs werden sehnsüchtig erwartet, speziell das neue MacBook Pro mit Retina-Display sollte sehr interessant werden, insofern die Gerüchte aus dem Vorfeld stimmen und das MacBook tatsächlich über ein OLED-Infopanel verfügen wird. Bei späteren Macs könnte zudem ein Wechsel bei der Hardware ins Haus stehen.

Apple Mac: Nvidia sucht neue Software-Ingenieure

Und zwar geht dies aus neuen Hinweisen hervor, die bei GPU-Hersteller Nvidia zu finden sind. Auf der Jobs-Seite des Unternehmens wird nämlich nach Software-Ingenieuren gesucht, die sich insbesondere im Bereich der Macs sowie OS X auskennen.

Zwar sind auch Kenntnisse in Bezug auf Apple iOS gefragt, der Hauptteil der Annonce bezieht sich aber auf macOS. Dementsprechend könnte es durchaus sein, dass Apple in Zukunft verstärkt mit Nvidia kooperieren wird, was die eigene Mac-Sparte anbelangt.

AMD und Intel als aktuelle Apple-Partner

Das ergibt auch durchaus Sinn, denn im Moment setzt Apple bei seinen Macs entweder auf Intels CPU-basierte Grafiklösungen oder Chips von AMD. Da Intel in Zukunft nicht mehr die gewünschten Tiers für Apple bereitstellen könnte (wir berichteten) und die Nvidia-GPUs zumeist leistungsstärker sind als die AMDs, wäre ein Wechsel definitiv sinnvoll zu erklären.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?