Apple reagiert auf Anschuldigungen, ein „giftiges und sexistisches Arbeitsumfeld“ zu schaffen

Vor kurzem gab es immer mehr Berichte von früheren Apple-Mitarbeitern, die ein toxisches und sexistisches Arbeitsumfeld angeprangert hatten. Gerade Frauen seien bei Apple schlecht behandelt worden sein, viele Sprüche seitens männlicher Kollegen habe es gegeben.

Apple: Mitarbeiter beschweren sich über Arbeitsumfeld

Auch generell soll Mobbing ein Thema gewesen sein, das bei Apple zugegen war, wenngleich Witze über sexuelle Übergriffe und Vergewaltigungen das wohl größte Problem dargestellt haben. Nachdem die entsprechenden E-Mails und Chats geleakt worden waren, hat sich nun Apple zu den Anschuldigungen geäußert.

Und zwar hat Recode ein Interview mit Apples HR-Chef Denise Young Smith geführt, die verlauten ließ, dass nach den Anschuldigungen die entsprechenden Maßnahmen getätigt worden seien. Aus Rücksicht auf die Mitarbeiter wollte Apple jedoch keine näheren Informationen bekannt geben.

Apple mit Reaktion zu vorherigen Anschuldigungen

Dass sich weibliche Apple-Mitarbeiter „spaßeshalber“ androhen lassen mussten, vergewaltigt zu werden, ist einfach nur widerlich. Somit ist zu hoffen, dass die entsprechenden Täter möglichst hart sanktioniert werden, um ein solches Umfeld nicht aufkommen zu lassen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?