Apple Retail Store: Seoul als erster Standort in Südkorea

In den vergangenen beiden Jahren hat Apple vor allem in China neue Retail Stores errichtet, um im wichtigen Markt der Zukunft ein Bein auf den Boden zu bekommen. Neuen Informationen zufolge hat Apple den Blick nun auf Südkorea als weiteren Markt gerichtet.

Apple Retail Store in Südkorea soll geplant werden

So soll Apple gleich mehrere Standorte in Südkoreas Hauptstadt Seoul besichtigt haben, um eine mögliche Eröffnung eines Apple Retail Store zu überprüfen. Andere Städte in Südkorea sollen relativ schnell von der Agenda gestrichen worden sein.

Ein möglicher Standort in Seoul würde Apple sehr nah an den großen Rivalen Samsung bringen: das mögliche Geschäft liegt in Gangnam, dem Hauptsitz Samsungs sowie dessen Flagship Store. Somit könnte Apple einen direkten Kampf vor Samsungs Haustür lostreten.

Hauptstadt Seoul als logische Anlaufstelle

Aber auch an sich ist es natürlich logisch, dass Apple als erstes in einem neuen Land die Hauptstadt in den Fokus nimmt, was in Südkorea eben Seoul ist. Wann genau der erste Retail Store in Südkorea eröffnet werden könnte, ist bisher nicht bekannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?