Apple Store Camping für iPhone 7 von Ordnungsamt Berlin abgebrochen

Apple Store Camping für iPhone 7 von Ordnungsamt Berlin abgebrochen 1

Der wohl berühmteste, deutsche Apple Store Camper Helge muss die Zelte vor dem Apple Store in Berlin Kurfürstendamm für den iPhone 7 Launch am Freitag vorerst abbrechen. Das Berliner Ordnungsamt löst das diesjährige Camping zum iPhone 7 Verkaufsstart kurzerhand auf – die aufgestellten Zelte und Stühle der Apple Store Camper vor dem Ku’damm stellen eine „illegale Sondernutzung“ dar. Aufgeben will Helge aber nicht: ab morgen werden Gitter vor dem Store errichtet, hinter denen das iPhone 7 Gelage wieder weiter campen kann.

Nummer 1 in iPhone 7 Warteschlange will gar kein iPhone 7 kaufen

Dieses Jahr soll Apple keine neuen iPhone 7 oder iPhone 7 Plus ohne Vorbestellung und Reservierung mit Termin zur Abholung aushändigen. Ein „Impulskauf“ am offiziellen Verkaufsstart am 16.09.2016 ist also aller Voraussicht nach nicht möglich. Deutschlands berühmtester Apple Camper Helge, auch dieses Jahr auf Position 1 in der Warteschlange, macht das aber wohl nichts aus – er will sich gar kein neues iPhone 7 kaufen sondern macht das alles „nur des Spaßes wegen“. Seinen Vlog zum Apple Store Camping findet ihr hier auf Youtube.

Bereits seit dem 9. September kann das iPhone 7 und iPhone 7 Plus online vorbestellt werden, mittlerweile fiebern wir dem offiziellen Verkaufsstart am Freitag, dem 16. September entgegen. Eine „lange Schlange vor den Stores“ wie in den Vorjahren wird aufgrund der geänderten Verkaufspolitik von Apple (neues iPhone 7 nur mit Vorreservierung / Vorbestellung) in Deutschland eher nicht zu erwarten sein.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Helge Bruhn antwortet

    Wir trinken jetzt erstmal was, duschen dann immHotel bei nem russischen Freund und setzen uns dann bis Abends auf den Boden, Abends wird auf Stühlen weitergefeiert ????

Was Denkst Du?