Apple verlagert UK-Hauptquartier in Londons Battersea-Kraftwerk

In Cupertino entsteht mit dem Spaceship Campus gerade das neue Apple-Hauptquartier weltweit, in Großbritannien gibt es nun einen Umzug Apples in ein neues UK-Hauptquartier zu vermelden. Genauer gesagt zieht Apple nach London um, in ein ehemaliges Kohlekraftwerk.

Apple: UK-Hauptquartier nun im Battersea-Kraftwerk

Bis 1983 wurde im Battersea-Kraftwerk Kohle abgebaut, in den vergangenen Jahren hat es umfassende Umbaumaßnahmen gegeben, um das ehemalige Kraftwerk als Bürofläche nutzbar zu machen. Für britische Vertreter soll der Deal mit Apple als ein Segen aufgenommen worden sein, insbesondere vor dem Brexit-Hintergrund.

Immerhin handelt es sich beim Abkommen mit Apple um den größten Deal der letzten 20 Jahre, zumindest in Bezug auf die Bürofläche. Über 46.000 Quadratmeter hat Apple für seine künftige UK-Zentrale in London angemietet.

Brexit: Viele Unternehmen planen mit Abzug aus UK

Dass diese Meldung gerade in Großbritannien sehr gut aufgenommen wurde, ist kaum überraschend. Die Folgen des Brexit sind noch nicht abzusehen, die meisten Unternehmen mit Sitz in UK haben zumindest Pläne in der Schublade, unter gewissen Umständen (insbesondere wenn die EU den Binnenmarkt für UK eingrenzt oder sehr teuer werden lässt) aus UK abzuziehen und auf das europäische Festland umzulagern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?