Apple Watch Diagnose-Port: Armbänder mit Akku & Sensoren bald möglich?

Apple Watch Diagnose-Port: Armbänder mit Akku & Sensoren bald möglich? 1

Akku & Sensor-Armbänder für die Apple Watch oder gar ein Apple Watch Jailbreak? Der bislang ungenutzte, versteckte, sechspolige Diagnose-Port könnte zukünftig für eine Erweiterbarkeit der Apple Watch im Zubehörbereich dienen. Apple nutzt bereits eine „Lightning auf Apple-Watch-Port“ Kabel-Verbindung, um die Apple Uhr mit einem iPad mini für die Ausstellung bzw. Auslage in den Stores zu verbinden. Ein aktuelles Patent zu diesem Apple Watch Diagnose-Anschluss zeigt nun, dass hier eindeutig Pläne im Gange sind, die Uhr über diese Schnittstelle weiterem Zubehör zu öffnen.

Apple Watch mit Lightning Anschluss
Apple Watch mit Lightning Anschluss

Apple beschreibt Diagnose-Anschluss in Patent

Der Diagnose-Port der Apple Watch versteckt sich in der unteren Nut des Gehäuses, das als Aufnahme und Befestigung der Armbänder dient. Das Apple zugesprochene Patent lässt eine mögliche Nutzung des Ports für smarte Armbänder mit weiteren Sensoren oder im Armband integrierten Akkus vermuten. Zwar gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Anwendung oder Produkte in Form solcher smarten Armbänder mit elektronischen Bauteilen, wir zweifeln jedoch nicht daran, dass Apple hier auf alle Fälle mögliche Anwendungszwecke bereits testet oder plant.

Nachfolgend ein Bild des Apple zugesprochenen Patents zur Nutzung des Diagnose-Anschlusses der Apple Watch für weiteres Zubehör:

18345-16922-160920-watch-2-l

Wir sind zudem gespannt, ob bzw. wie lange dieser Diagnose-Stecker und somit auch die Apple Watch bei Verfügbarkeit eines „Lightning to Apple Watch“ Adapters den Hackern widerstehen kann und wann wir einen ersten Apple Watch Jailbreak über diesen Stecker vermelden können.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?