Apple Watch Series 2: 5 Stunden Akkulaufzeit im GPS-Modus ohne iPhone?

Wie bereits bekannt, erhält das Update der Apple Watch ein GPS-Modul. So will Apple den Trägern der Watch Series 2 ermöglichen, gezielt ihre Outdoor-Aktivitäten tracken zu können. Und zwar ohne dafür jedes Mal das iPhone mit sich rumtragen zu müssen. Wirft man mal einen Blick auf die Produktseite der neuen Watch Series 2, dann findet man dort einen Eintrag zur GPS-Nutzung und der damit verbundenen Akku-Laufzeit. Apple gibt dort an, dass die Uhr im Workout-Modus mit dauerhaft aktiviertem GPS-Chip (ohne iPhone-Verbindung) fünf Stunden beträgt.

Watch Series 2: Mischnutzung sorgt für 18 Stunden Akkulaufzeit

Ununterbrochene Herzfrequenz-Erfassung sorgt bei der Watch Series 2 und beim Einführungsmodell für eine Akku-Laufzeit von 8 Stunden, vorausgesetzt der Akku wurde zuvor komplett geladen. Vor dem watchOS-Update schaffte die Watch Series 1 hier nur 6,5 Stunden. Bei einer sogenannten Mischnutzung gibt Apple an, dass die Watch Series 2 ca. 18 Stunden durchhält, bis man sie wieder aufladen muss.

Watch Series 2: Praxistest werden zeigen, was die neue Akku-Technologie leistet

Sobald erste Besitzer ihre neuen Watch Series 2-Modelle erhalten, werden sicherlich ausgiebige Tests folgen, in denen die Akku-Leistung getestet wird. Dann zeigt sich, ob der neue Watch-Akku, den Apple verbaut haben soll, tatsächlich für ein Plus an Akku-Laufzeit sorgen wird. Außerdem sollte man bei den Werten beachten, dass die Akkulaufzeit auch immer davon abhängt, wie viel man sein Gerät tatsächlich nutzt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?