Apple Watch Series 2: Schwerer und dicker durch neuen Akku

Die neu vorgestellte Apple Watch Series 2 übernimmt im Prinzip das Design der ersten Watch-Generation, was bereits im Vorfeld so kolportiert worden war. Durch den neuen Akku ergeben sich aber dennoch Änderungen bei Dicke und Gewicht der neuen Apple Watch.

Apple Watch Series 2: Neuer Akku erhöht Gewicht

So ist das 42-mm-Modell der Watch Series 2 11,4 mm dick und 34,2g schwer, während es bei der ersten Generation noch eine Dicke von 10,5 mm sowie ein Gewicht von 30g sind. Auch beim 38-mm-Modell gibt es Unterschiede: die Watch Series 2 bringt es auf 11,4 mm in der Dicke und ein Gewicht von 28,2g.

Dagegen steht die Watch Series 2 mit 38 mm bei einer Dicke von 10,5 mm und einem Gewicht von 25g. Als Grund für die Veränderungen wird angegeben, dass der neue Akku, der deutlich besser ausgestattet ist, eben mehr Platz benötigt.

Fokus auf Sport, keine Luxus-Watch mehr

Da die Unterschiede nur gering ausfallen, dürften diese vom Nutzer kaum bemerkt werden. Insgesamt hat das gestrige Event gezeigt, dass Apple mehr auf Sport setzt, was die Watch betrifft. So wurde unter anderem das Watch-Modell aus Gold, das für über 10.000 US-Dollar verkauft wurde, aus dem Apple Online Store entfernt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?