BREAKING: Apple will McLaren kaufen

BREAKING: Apple will McLaren kaufen 1

Apple soll in Verhandlungen stehen, den Autobauer McLaren komplett zu übernehmen, berichtet die Financial Times(Paywall). Im Gespräch scheint außer einer kompletten Übernahme des britischen Auto-Spezialisten auch eine strategische Beteiligung sein. Zu McLaren Konzern gehört neben der reinen Sportwagen-Linie auch ein Formel-1 Team.

Eine „mit den Verhandlungen vertraute Person“ habe die Financial Times von den bereits mehrere Monate andauernden Gespräche zur Beteiligung oder Übernahme von McLaren durch Apple informiert. McLaren hatte vor Kurzem angekündigt, ebenfalls ein Elektro-Auto herstellen zu wollen. Dies befeuert natürlich weitere Gerüchte zum Apple Car – die letzte Meldung über Entlassungen im Apple Auto-Team wurde eher skeptisch eingestuft.

Arbeitet Apple also weiter an einem eigenen Fahrzeug? Stellt Apple einen elektrischen Sportwagen der Superlative vor? Und sehen wir bald ein Apple Formel 1 Team? Wir würden uns freuen!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?