Cooles 4K-Video: „Captured with iPhone 7“ – by Don Esposito

Dom Esposito ist eine der ersten Anlaufstellen, wenn es um Praxistests neuer Apple-Fototechnik geht. In dem Fall hat sich der Videoblogger der neuen Kamera-Technik im iPhone 7 und iPhone 7 Plus angenommen und einen 4K-Videoclip kreiert, der Maßstäbe setzt. Dass hier ausschließlich „kleine Smartphone-Technik“ im Einsatz war, überrascht beim Betrachten.

Keine Nachbearbeitung und keine Drittanbieter-Kamera-App im Einsatz

Der Fotograf und Filmemacher gibt an, dass es sich bei dem gezeigten Filmmaterial um „pure Footage“ handle, welches nicht nachbearbeitet wurde, sondern so wie es das iPhone aufgezeichnet hatte direkt in Adobe Premiere zum Schnitt eingefügt und dort zusammengeschnitten wurde. Keine Drittanbieter-Kamera-App und auch sonst keine Tricks. Wobei das nicht so ganz stimmt, als Zubehör war ein Manfrotto Stativ und eine Stativhalterung fürs iPhone im Einsatz. Außerdem gibt Esposito an, dass sein eigenes Auto als „Zubehör“ eingesetzt wurde, um die etwas längere Kamerafahrt im Clip zu erstellen.

iPhone 7: 4k-Videoaufzeichung und Hitze-Probleme?

Währen des Shootings ist dem Fotograf etwas aufgefallen: Bei der 4K Videoaufzeichnung werden sowohl iPhone 7 wie auch iPhone 7 Plus richtig ordentlich warm. Die beiden Geräte regeln dann die Bildschirmhelligkeit massiv nach unten, um der Erhitzung gegen zu wirken. Das wiederum macht es etwas komplex, Aufnahmen unter freiem Himmel zu schießen, da man nun nur noch recht wenig auf dem Display erkennt. Er hat seine iPhones daher während des Shootings immer wieder abkühlen lassen, um mit voller Display-Helligkeit arbeiten zu können. Jetzt folgt der Videoclip:

Epic iPhone 7 Cinematic 4K Video Test!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?