Diamantschwarz: erste Kratzer auf dem schönsten iPhone 7 (jet-black)

Diamantschwarz: erste Kratzer auf dem schönsten iPhone 7 (jet-black) 1

Apple warnt auf der Bestellseite zum neuen iPhone 7, dass der neue Farbton jet black bzw. diamantschwarz schneller verkratzt als die matt-schwarze Version. Apple rät daher zur Nutzung einer iPhone 7 Schutzhülle, falls ihr das glänzende schwarz möglichst lange ansehnlich halten möchtet. Matthew Panzarino aka @panzer, Chef-Schreiberling aka Editor-in-Chief bei TechCrunch, zeigt auf Twitter sein nagelneues iPhone 7 mit den ersten Kratzern und Schürfstellen im Hochglanz-Lack. Dennoch ist sein Fazit eindeutig: „Das diamantschwarze iPhone 7 ist das schönste iPhone, das Apple jemals gemacht hat. Punkt!“

iPhone 7 jet black ist schönstes iPhone

Ohne Frage: das diamantschwarze iPhone 7 (Plus) hat so manchen bereits bei der Apple Keynote in seinen Bann gezogen. Panzarino lässt es sich nehmen, das iPhone in der neuen Farbe als das „beste iPhone ever“ herauszustellen. Außerdem beschreibt er die Haptik des neuen diamantschwarzen iPhones wie folgt: das iPhone 7 jet-black sei geschmeidig, aber weniger rutschig als das matt-schwarze Modell, griffig aber nicht klebrig. Durch den nahtlosen Übergang von Display ins Gehäuse sehe das iPhone „wie aus einem Guss“ aus.

Dennoch ist das diamantschwarze iPhone 7 oder iPhone 7 Plus deutlich anfälliger gegen Kratzer und Mikro-Abrasionen wie die anderen Modelle. Panzarino zeigt hier Fotos der „ersten Kratzer“ auf dem Gehäuse. Allerdings sollen diese Kratzer „auf Handdistanz“ kaum mehr zu erkennen sein.

Ja, Apple hat alle davor gewarnt, das neue iPhone 7 in jet-black ohne Schutzhülle zu nutzen. Vielleicht sollten Vorbesteller noch schnell vor der Lieferung eine geeignete Schutzhülle bestellen – Amazon hat hier viele preisgünstige Angebote in petto.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Heinrich antwortet

    Hallo Fans des iPhone 7 Jet Black, wir haben dafür demnächst eine Lösung, damit dein geliebtes JetBlack nicht so schlimm aussieht, werden wir das GLAZ-Diamond vorstellen für die Rückseite deines wunderschönen iPhone 7.
    Das GLAZ-Team

  2. manu antwortet

    man muss euch nicht verstehen!!!! Ich verkaufe mein Iphone jedes Jahr und hole mir das ganz neue!! Und es hat einen viel höheren Wert und bekommt viel mehr Geld, wenn man es mit Hülle trägt, da es somit keine Kratzer später hat. Also jeder normale Mensch trägt eine Hülle dazu ^^

  3. Okolyta antwortet

    Hahaha, habe das noch nie verstanden. Man kauft die dünsten und schönsten Handys und knallt dann eine Hülle drum.
    Wer etwas aus Klavierlack kauft und dann nicht mit Kratzern leben kann, sollte sich schon überlegen ob er zum richtigen Modell gegriffen hat.

    Von Arktis gibt es ein gutes Full Protection Folien Kit, vielleicht auch für das IPhone 7. damit könnte man noch leben, aber Hüllen um ein Handy, müssen wirklich nicht sein.

    • Rasta antwortet

      Ich mache auch nie eine Hülle um meine Geräte. Ich mein, man bezahlt doch dafür, dass die Geräte besonders dünn sind und eine tolle Farbe haben. Warum dann dass ganze kaputt machen und eine Hülle drauf machen.
      Ich finde das auch gar nicht so schlimm wenn da mal ein Kratzer drauf kommt, ist halt ein Gebrauchsgegenstand.

    • Primus antwortet

      Da geht es ja nur darum, das Telefon ansehnlich zu halten, sollte es mal verkauft werden. Ein unzerkratztes iPhone hat später einen viel höheren Wert…..

Was Denkst Du?