Geekbench: iPhone 7 Plus mit 3 GB RAM – besser & schneller als 12,9-Zoll-iPad Pro

Ein neuer Geekbench Report scheint zu bestätigen, dass das neue iPhone 7 Plus mit 3 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein wird. Dies wurde ja bereits viel diskutiert. Damit schließt dieses Modell Arbeitsspeichertechnisch dicht zum iPad Pro (12,9 Zoll) auf, dass insgesamt 4 GB RAM besitzt.

Performanceschub: A10 Fusion Chip mit vier Kernen

In den Benchmarktests lässt sich außerdem erkennen, dass es hier primär zwei der vier Kerne des Prozessors die Leistung im Test lieferten. Das passt zu Schillers Ausführungen, dass der neue A10 Fusion Chip einen Vier-Kern-Prozessor beinhaltet, von denen zwei Einheiten High-Performance-Kerne darstellen, die 40% schneller als der A9 werkeln und zwei High-Performance-Kerne, die nur mit 1/5 der eigentlichen Leistung arbeiten, umso eine längere Akku-Laufzeit zu gewähren.

geekb-text-1
Bildquelle: 9to5mac.com

Neuer Performance Controller regelt Prozessorleistung

Damit das funktioniert, hat Apple einen neue Performance Controller entwickelt, der in Echtzeit bestimmt, wie viel Leistung und welche Kerne gerade im Moment benötigt werden. Nicht zuletzt dieser Performance Assistent sorgt im Test für ein Ergebnis, das fast 40 % über dem Wert des A9 liegt! In Sachen Leistung setzt Apple mit seinem neuen iPhone 7 Plus Maßstäbe.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?