Herbst 2016: Google übernimmt die Fackel von Apple

Herbst 2016: Google übernimmt die Fackel von Apple 1

Der Sommer 2016 ist nun auch offiziell vorbei, was nicht nur bedeutet, dass der Herbst nun am Start ist, sondern auch, dass die Zeit Apples erst einmal vorbei ist. Und zwar nicht polemisch gemeint, sondern einzig und allein mit Blick auf den Kalender.

Apple ist das Unternehmen des Sommers

Denn wie The Verge anschaulich angeschoben hat, ist Apple traditionell ein Unternehmen, das seine wichtigen Produkte im Sommer vorstellt. Natürlich im Spätsommer, aber immerhin noch im Sommer, speziell das Apple iPhone 7 ist in diesem Jahr zu nennen.

Im Herbst will das kalifornische Unternehmen vermutlich noch neue Macs auf den Markt bringen, die mobile Sparte wird im Herbst aber traditionell von Google bestimmt. Und zwar deshalb, weil Google seine neuen Smartphones und Major-Updates jeweils im Herbst veröffentlicht.

Neue Google-Produkte folgen im Herbst

So sind auch in diesem Jahr vermutlich wieder zwei neue Nexus-Smartphones eingeplant, wovon mindestens ein wieder von Huawei produziert werden soll. Darüber hinaus steht mit Google Android 7.0 Nougat auch ein neues Major-Update auf der Software-Seite in den Startlöchern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Andy antwortet

    „Darüber hinaus steht mit Google Android 7.0 Nougat auch ein neues Major-Update auf der Software-Seite in den Startlöchern.“

    Ähm… das gibt es seit August. Das andere ist aucht nicht ganz richtig. „Nexus“ wird vermutlich durch „Pixel“ ersetzt und Hardwarepartner soll HTC sein.

Was Denkst Du?