iBag: Apple patentiert sich Papiertüten

Während weltweit Analysten noch darüber streiten, ob Apple „doomed ist“ und ob das neue iPhone 7 ein Erfolg wird, scheinen die Verantwortlichen aus Cupertino bereits einen Schritt weiter. Denn nach dem großen Smartphone-Krieg über die Vorherrschaft auf dem Mobile-Device-Markt folgt nun die Schlacht um die Papiertüten-Hoheit. Und damit alles mit „rechten“ Dingen zugeht, hat sich Apple nun seine erste „iBag“ patentieren lassen.

(Bildquelle: patentlyapple.com)
(Bildquelle: patentlyapple.com)

Papiercontainer aus gebleichtem Recycling-Sulfit Papier

Bereits Anfang März haben sich Verantwortliche aus Cupertino einen Patentantrag über 19 unterschiedliche Papiertüten-Varianten sichern lassen. Die Tüten selbst bestehen aus einem Recycling-Papier (60 Prozent) und wurden von bekannten Designern (Ex-Nike-Mitarbeiter) entworfen.

Optisch soll es sich um einfache weiß-gebleichte Sulfit-Papiertüten handeln. Was Apple mit den Teilen vorhat, ist leider noch nicht bekannt. (Anmerkung: In dem Antrag ist natürlich nicht die Rede von einer iBag… bei der Formulierung handelt es sich um eine Wort-Kreation. Die Tüte aus dem Titelbild bekommt Ihr bei zazzle.com)

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?