iOS 10: Oh Shit! ?

iOS 10: Oh Shit! ? 1

Mit dem Update auf iOS 10 stehen nicht nur 37 komplett neue Emojis für aussagekräftige Unterhaltungen via iMessage und WhatsApp zur Verfügung. Apple hat weiteren 632 Emojis ein Update spendiert. So stehen sich dank iOS nicht nur zahlreiche weibliche Emojis zur Auswahl – viele dieser kleinen Icons haben zudem eine deutlich sichtbare, grafische Verbesserung erfahren. So findet sich nun kein „echter Revolver“ mehr in der Liste der kleinen Bildchen wieder – Apple ersetzte die Waffe kurzerhand mit einer Wasserpistole.

pistol-emoji-ios10-emojipedia

Die Liebe zum Detail zeigt sich auch in der Verbesserung des allseits beliebten „Pile of Shit“ – zu deutsch: dem Scheisshaufen-Emoji. Dieser ist in iOS 10 nun dank verbessertem 3D-Effekt nun räumlicher und eindrucksvoller.

pile-of-poo-ios10-emojipedia

Dennoch: einige Emojis fehlen auch in iOS 10 – so findet sich bisher noch keine Umsetzung der neuen Unicode 9.0 Emojis für den allseits beliebten Emoticon für „Facepalm“ sowie dem „Fistbump“ Emoji und auch das Grundnahrungsmittel „Bacon“ ist leider in iOS 10 noch nicht enthalten.

Auch eine Umsetung von ¯\_(ツ)_/¯ in iOS 10 als Emoji vermissen wir schrecklichst. Eine kleine Auswahl der „fehlenden Emojis“ laut Unicode 9.0 Spezifikation in iOS 10:

emojipedia-unicode-9-sample-images

632 Emoji Updates in iOS 10

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?