iPhone 7 & iOS 10: Erstes Jailbreak-Video aufgetaucht – kein Release geplant

Eine Woche lang ist das iPhone 7 jetzt erhältlich und es melden sich erste Jailbreaker, die behaupten, das neue Apple Flaggschiff geknackt zu haben. In einem Interview mit Motherboard behauptet der 19-jährige Luca Todesco, dass er den Jailbreak beim iPhone 7 in weniger als 24 Stunden durchgeführt habe.

Apple habe den Jailbreak-Prozess beim iPhone 7 nochmal etwas komplizierter gestaltet, so der junge Mann, verhindern konnten sie das Eindringen aber nicht. Todesco hat zum Beweis seiner Arbeit einen Terminal Screenshot mit Root Access (Twitter) und ein Video (YouTube) veröffentlicht.

iPhone 7 Jailbroken by qwertyoruiop

Der Jailbreak soll vorerst nicht veröffentlich werden. Todesco überlegt, ob er die Sicherheitslücke an Apple melden und sich so eine Belohnung des Bounty Bug Programm sichern soll. Das heißt, wer darauf hoffte, dass der Jailbreak zeitnah veröffentlich wird, muss sich noch gedulden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?