iPhone 7 Lightning-Adapter Teardown: Was steckt in dem kleinen Audio-Adapter?

Nachdem die Kollegen von iFixit bereits das iPhone 7 und neue Apple Watch Series 2 in ihre Einzelteile zerlegt haben, folgt nun ein weiteres interessantes Teardown-Video. Diesmal geht es aber nicht um ein neues iOS-Gerät, sondern der neuen iPhone 7 Beilage – dem Klinkenbuchse zu Lightning-Adapter von Apple für den Anschluss herkömmlicher 3,5mm Kopfhörer. Das Video stammt nicht von iFixit selbst sondern von einem vietnamesischen Blogger. Das merkt man schon bei der eher gewaltsamen Zerlegung des Adapters durch den Bastler. Schere, Messer und Lötkolben zwingen den Adapter, der sicherlich nicht zum Zerlegen gedacht ist, in einem „brutalen Teardown-Video“ sein Innenleben preiszugeben.

Lightning EarPods & Lightning-Adapter mit DAC-Chip

Viel wurde es spekuliert, jetzt haben wir die Bestätigung: Im Inneren des Adapters arbeitet ein eigener DAC-Chip. Dieser hat die Typenbezeichnung „338S00140/AOQK1623/TW“, eine Herstellerbezeichnung ist nicht zu erkennen. Die Auswahl an potenziellen Herstellern ist aber denkbar klein. Das Teil stammt entweder von Cirrus Logic oder Dialog Semiconductor, diese beiden Apple Zulieferer haben entsprechende DAC Chips im Portfolio.

Lightning-Adapter & Lightning EarPods Teardown
Lightning-Adapter & Lightning EarPods Teardown

Der gleiche DAC-Chip kann in einer etwas kleineren Variante in den Lightning EarPods gefunden werden. Die Kommentare des Videos kann ich Euch leider nicht übersetzen. Sollte jemand der Fremdsprache mächtig sein und eine Info finden, die hier übersehen wurde, dann bitte ab damit in die Kommentare.

Tinhte.vn | Phẫu thuật adapter và tai nghe lightning iPhone 7: có DAC

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?