iPhone 7: schwarzer Klavierlack, Kratzer und Fingerabdrücke

iPhone 7: schwarzer Klavierlack, Kratzer und Fingerabdrücke 1

Über das iPhone 7 in schwarz hatten wir bereits berichtet: gleich zwei neue Schwarztöne soll Apple für das neue iPhone planen. Neben einer mattschwarzen Variante soll das neue Apple Smartphone auch in glossy-black bzw. piano-black (sprich: schwarze Hochglanz Klavierlack-Optik) kommen. Doch gerade dieses hochglänzende schwarze Gehäuse dürfte vermutlich auch etwas „kratzanfälliger“ als die matte Farboption sein. Wer sich bislang noch kein Bild machen konnte, wie ein schwarzes iPhone 7 mit Klavierlack aussehen könnte – hier ein paar bildliche Eindrücke.

Bilder eines schwarzen Hochglanz iPhone 7 (Render)

Etwas gewöhnungsbedürftig schaut die hochglänzende iPhone 7 Oberfläche des Gehäuses auf den Bildern bzw. „gerenderten Fotos“ von den arabischen Kollegen schon aus, vor allem der dezente „Plastiktouch“ der schwarz-spiegelnden Flächen fällt ungewohnt auf.

iPhone-7-Plus-Glossy-Black-Corona-Top-4K

Piano-Black: Klavierlack kratzanfällig & Fingerabdrücke?

Falls Apple die piano-black Option beim iPhone 7 anbietet bleibt die Frage, wie widerstandsfähig sich die neue Oberfläche gegen Kratzer und Schrammen zeigt. Auch (fettige) Fingerabdrücke durch die normale Nutzung im Alltag sind hier wohl deutlich auffälliger als bei einem mattschwarzen Gerät.

Die Nutzung einer iPhone 7 Hülle zum Schutz gegen Kratzer könnte zudem beim Hochglanz-iPhone eher kontraproduktiv sein: kleine Mikropartikel und Staub können in der Hosentasche zwischen iPhone und Schutzhülle durch Mikroabrasion schnell zu unansehnlichen Kratzern und matten Flächen führen. Und da wir die „Apple News Szene“ ja kennen, dürfte es nicht allzu lange dauern, bis sich hier ein weiteres Apple Gate manifestiert: „Pianogate“ oder „Blackgate“ incoming…

Wie seht ihr das? Wäre für Euch ein iPhone 7 in schwarzem Klavierlack das passende iPhone, oder wählt ihr lieber die mattschwarze Variante? Oder bleibt ihr beim silbernen, rose gold oder goldenen iPhone?

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?