Kein schwarzes iPhone 7: iPhone-Upgrade-Programm sorgt für Ärger

Kein schwarzes iPhone 7: iPhone-Upgrade-Programm sorgt für Ärger 1

Das Vorbesteller-Wochenende neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und so langsam sollte jeder, der sich eines der neuen Flaggschiffe wünscht, sich mit einem der neuen iPhone 7 oder iPhone 7 Plus Modelle versorgt haben. Dann befindet Ihr Euch mittlerweile in Phase 2 der iPhone 7-Beschaffung: Der Wartezeit auf die Versandbestätigung (inklusive mehrmals täglich stattfindender Bestellstaus-Webseiten-Updates, ob sich schon was am Lieferstatus geändert hat…)

Sollte dem so sein, dann seid Ihr den Teilnehmern des US iPhone-Upgrade-Programms von Apple schon einen großen Schritt voraus. Denn teilweise waren für diese bestimmte Farb- und Speichervarainten gar nicht verfügbar oder eine Pre-Order komplett untersagt…

Upgrade-Programm-Teilnehmer konnten keine schwarzen Modelle vorbestellen

In den USA haben sich am Freitag die ersten Nutzer bei macrumors gemeldet, dass sie im Zuge des iPhone-Upgrade-Programms nicht die Modelle zur Verfügung gestellt bekamen, die sie sich wünschten. Andere Teilnehmer des Upgrade-Programms waren teilweise gar nicht in der Lage, ein neues iPhone über die Apple Store App vorzubestellen. Speziell schwarze Designausführungen standen hier wohl gar nicht zur Option, berichteten einige Upgrade-Programm-Teilnehmer. In Deutschland gibt es dieses iPhone Abo nicht – lediglich die Netzbetreiber bieten Premium Tarife mit „jährlichem iPhone Upgrade“ an.

Pre-Order für Upgrade-Programm-Teilnehmer erst ab 17. September möglich?

Andere Nutzer bekamen eine Meldung angezeigt, dass die Pre-Orders fürs Upgrade-Programm erst wieder am 17. September möglich sein werden. Ob Apple mit dieser Vorgehensweise viele Anwender von der Teilnahme an dem Programm überzeugen kann, steht sicherlich in den Sternen. Im Endeffekt handelt es sich bei diesen Kunden eigentlich mit um die treusten Apple-Kunden, die bereit sind, privat an einem solchem Upgrade-Programm teilzunehmen. Man müsste eigentlich davon ausgehen, dass diese irgendwie bevorzugt behandelt werden, wenn das Programm so richtig Sinn machen soll.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. DAVUD antwortet

    hab eben in mein apple store account rein geschaut. hatte ein iPhone 7 in schwarz 32gb bestellt gehabt genau um 9:11/12 Uhr. hab dann auch sofort ne mail bekommen dass es am 16.09 per expressversand verschickt wird. nun steht auf der übersichtsseite auf apple store, dass das gerat erst in 2 bis 3 Wochen versendet wird.
    bin jetzt verwirrt. soll ich bei denen anrufen oder einfach abwarten.

Was Denkst Du?