iPhone 7 vs. Samsung Galaxy S7 im Deep-Water-Test: Wer kann am längsten tauchen?

Samsung Galaxy S7 vs. iPhone 7 – wer taucht am längsten? Nachdem wir Euch bereits „einfachere“ Unterwasser-Tests des iPhone 7 geliefert haben, folgt heute ein etwas komplexerer Testaufbau, der ein recht beeindruckendes Ergebnis liefert. Es geht um einen Deep-Water-Test mit Vergleichsgerät. Wie tief kann das iPhone untergetaucht werden, bis das Gehäuse dem Wasserdruck nicht mehr standhalten kann? Als Vergleichsmodell wird ein Samsung Galaxy S7 genutzt.

Wassertiefe 9 Meter: Galaxy S7 und iPhone 7 funktionieren noch tadellos

Nach einem Tauchgang von 5 Minuten in ca. 9 Meter Tiefe lässt ich beim iPhone 7 feststellen, dass der Home-Button nach dem Auftauchen nicht mehr richtig reagiert. Das legt sich nach kurzer Zeit wieder. Das S7 bootet nach dem aus dem Wasser ziehen grundlos neu, fährt dann aber wieder hoch und funktioniert nach 3 Minuten Trockenphase ebenfalls tadellos.

Wassertiefe 11,5 Meter: Erste Ausfallerscheinungen bei iPhone 7 – Totalausfall beim Samsung Galaxy S7

Der gleiche Test wird jetzt in knapp 11 Meter wiederholt. Nach dem Auftauchen bootete das Samsung Galaxy S7 gar nicht mehr. Der Flash begann unkontrolliert zu blitzen und das Teil erhitzte sich stark. Ergebnis: Totalausfall und ein Fall für die Tonne. Das iPhone 7 übersteht diesen Test zwar auch nicht schadlos, dafür aber wesentlich besser als das S7. An den Displayrändern ist ein kleiner Wasserschaden zu erkennen & der Home-Button reagiert „sensitiver“. Bedienen lies sich das Teil trotzdem noch ohne Probleme. Nur der Wasserschaden trübt ein wenig die Optik.

iPhone 7 vs S7 DEEP Water Test! How Deep Before It Dies?

Das heißt also, selbst wenn Euch das iPhone 7 oder iPhone 7 Plus ins Hafenbecken fällt, sollte es dies überstehen. Vorausgesetzt Ihr findet jemand, der das gute Stück auch wieder aus dieser Tiefe hochholt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. TechLord antwortet

    Ich schöpfe Verdacht, dass EveryThingApplePro bei K05cTPeFfyM dazu bestochen wurde, den Versuch zu Manipulieren.
    Ich bin nicht Markengeil, jedoch sieht dieser Test nicht legitim aus.

      • TechLord antwortet

        Vielen Dank für Ihre Antwort auf Kommentar 1400. Bei „K05cTPeFfyM“ handelt es sich um die Video-iD vom Video auf YouTube mit dem Titel „iPhone 7 vs S7 DEEP Water Test! How Deep Before It Dies? “ von EverythingApplePRO (Kanal-ID: UCj34AOIMl_k1fF7hcBkD_dw).

        Möglicherweise wurde er von Apple bestochen, da er seinem Namen gemäß wohl eher auf Apple’s Seite steht, und Millionen von Leuten dieses Video sehen würden, würde eine Bestechung sich hier für Apple gut lohnen.

Was Denkst Du?