Jet Black iPhone 7: Warum Du eine Hülle für das diamantschwarze iPhone 7 nutzen solltest!

Jet Black iPhone 7: Warum Du eine Hülle für das diamantschwarze iPhone 7 nutzen solltest! 1

Apple warnt davor, das diamantschwarze iPhone 7 jet-black ohne Schutzhülle zu verwenden. Die neue hoch-glänzende Farbe Diamantschwarz ist nicht nur anfällig für Kratzer und Mikro-Abrasionen sondern zieht augenscheinlich auch Fingerabdrücke magisch an. So ist das diamantschwarze iPhone 7 sicherlich ein Hingucker, Besitzer der jet black Farboption müssen aber auch darauf achten, dass dies so bleibt. Sprich: eine passende Schutzhülle fürs iPhone 7 ist wohl unerlässlich.

Fingerabdrücke auf iPhone 7 in jet black

Die Fingerabdrücke auf dem iPhone 7 in jet black / diamantschwarz des Reddit-Users agilek sehen zwar etwas unschön aus, können aber immerhin mit einem feuchten Tuch wieder entfernt werden. Somit fällt dieser erste Eindruck eines diamantschwarzen iPhone 7 eher in die Kategorie „Hände waschen, bevor man das iPhone 7 in die Hand nimmt“.

Quelle: reddit
Quelle: reddit

Kratzer auf iPhone 7 diamantschwarz

Die Fotos des diamantschwarzen iPhone 7 von Vlad Savov zeigen hier jedoch ein eher erschreckendes Bild. Nach nur wenigen Tagen zeigt das iPhone 7 in jet black deutliche Abnutzungserscheinungen und Mikro-Kratzer am Gehäuse, die sich nicht so einfach mit einem Tuch oder weichem Lappen wieder entfernen lassen werden. Vlad Savov hätte also besser daran getan, das iPhone 7 in jet black in ein geeignetes Case bzw. Schutzhülle zu packen.

Die oben gezeigten Bilder entsprechen dem, was wir von einem hochglänzenden, schwarzen Smartphone mit Aluminium Gehäuse erwartet haben. Nicht umsonst drängt Apple auf der Webseite, das diamantschwarze iPhone mit einer geeigneten Schutzhülle auszustatten. Jet Black bzw. Diamantschwarz sieht zwar verdammt gut aus, wenn es aus der Verpackung kommt, dürfte aber nach einer gewissen „Alterung“ empfindliche Gebrauchsspuren aufweisen. Also: eine geeignete Schutzhülle fürs iPhone scheint bei dieser Farbwahl wohl wirklich eine gute Idee zu sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Matthias antwortet

    Das oben gezeigte Gerät ist ein Ausstellungsstück.
    Kein Wunder das es so aussieht.
    Das aber als standard Beispiel zu interpretieren halte ich für maßlos übertrieben.

    Das Ausstellungsstück hat JEDER in der Hand gehabt.
    Tausende von Menschen mit Hotdog/Döner/Pommes , fettigen , verschwitzten , Fingern oder was weiß ich nicht noch für Körperflüssigkeiten….

    Natürlich bleiben Selbst bei sauberen Händen leichte Fingerabdrücke zurück.
    Nicht umsonst heißt das „Glas-Finish“

    Aus meiner kurzen Erfahrung kann ich sagen das eine Smartphone-Socke das „Problem“ effektiv löst.
    Durch die Bewegung in der Hosentasche ziehe ich immer ein saubere Gerät aus der Socke.
    Natürlich muss die Socke auch regelmäßig in die Waschmaschiene geschmissen werden.

    Was die Kratzempfindlichkeit angeht, nun ja, das dass Ausstellungsstück schnell zerkratzt ist, ist kein Wunder.
    Da ist bestimmt der eine oder andere der das Gerät beim besichtigen vorsätzlich auf seine wiederstandsfähohkeit testet….
    Hochglanz ist natürlich immer empfindlich.
    Ich kann mir aber kaum vorstellen das das Aluminium schneller zerkratzt als Plastik.

    Wer sich das Diamantschwarze kauft sollte natürlich von vornherein damit rechnen das er das Gerät nicht so behandeln kann wie ein mattes iPhone.
    Das ist mMn gesunder Menschenverstand.

Was Denkst Du?