Keine iPhone 7 Warteschlangen, kein Apple Store Camping zum iPhone 7 Verkaufsstart?

Bad News für alle Apple-Camping-Fans. Dieses Jahr verzichtet Apple auf einen Store-Sale, wie in den vergangenen Jahren, bei denen die ersten Besucher am Verkaufstag auch ohne Pre-Order sich eines der neuen Modelle sichern konnten. Zu diesen gehörte auch immer Apple-Fan Helge, der meist schon eine Woche vor Verkaufsstart rund um den Berliner Apple Store campierte.

Protest: Apple-Fan Helge hält die Stellung

Apple will mit dem Verzicht verhindern, dass Händler aus anderen Ländern, wie zum Beispiel den Niederlanden, sich in Deutschland mit iPhone 7 Modellen eindecken, um diese dann noch vor Verkaufsstart in ihrem Heimatland zu exorbitanten Preisen zu veräußern.

Apple Fan Helge hält das aber nicht davon ab, trotzdem oder eben aus Protest, wie er twitterte, vor dem Berliner Apple Store zu campen. Solltet Ihr also in der Nähe des Store am Kurfürstendamm sein, dann stattet doch Helge und seiner Camping-Station einen Besuch ab. Gleichgesinnte Apple-Fans sind hier immer gern gesehen. Wir drücken ihm die Daumen, dass sein City-Camping in Berlin auch dieses Jahr sicher und friedlich verläuft.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Helge Bruhn antwortet

    Vielen Dank für den schönen Artikel :) Ich muss meine Meinung allerdings in einem Punkt revidieren. Inzwischen habe ich Infos aus erster Hand bekommen, WARUM es dieses Jahr keine frei verkäuflichen Geräte am 16.9. geben wird, sondern nur Online bestellte abgeholt werden können.

    1. Es soll den vielen Händlern, in Berlin Russen, das Handwerk gelegt werden, da es immer wieder Stress gibt und die paar wahren Fans so kaum an ihre Geräte kommen.

    2. Viel wichtiger ist aber der nachvollziehbare Grund, dass es am Ku’damm fast jede Woche eine Bombendrohung gibt. Und wenn dann 100e Leute vor dem Store campen, bekommen man die mit Sicherheit nicht schnell evakuiert und es kann sonstwas passieren.

    Ich hoffe mal, dass man nächstes Jahr wieder normal campen und Geräte kaufen kann, bin da aber durchaus skeptisch. Sicherheit geht aber vor allem dieses Jahr vor :)

    • Christian antwortet

      Hi Helge, freut mich, wenn Dir der Artikel gefallen hat. Danke für die weiterführende Info. Ich hab mich auch schon gefragt, ob das eventuell mit einer veränderten Sicherheitslage in Europa zusammenhängt und versucht zu recherchieren, welche Länder sonst so alles betroffen sind bzw. welche nicht. Wenn ich da an weiterführende Infos komm, gibt es einen Artikel dazu. Du bist nicht der einizige Leser, den dieses neue Vorgehen verärgert. Ich wünsche Dir noch eine schöne Campingwoche und drück die Daumen, dass das Wetter mitspielt! Gruß Christian

Was Denkst Du?