New York: Union Square Café stattet Belegschaft mit Apple Watch aus

Der Besitzer des Union Square Café in New York wird seine Belegschaft mit Apple Watch-Modellen ausrüsten, um so die Kundenerfahrung in dem Restaurant zu verbessern. Das berichten die Reporter von Eater. Das 30 Jahre alte Café wurde renoviert und umgebaut und öffnet nächsten Monat wieder seine Pforten für hungrige und durstige Gäste. Jeder Floor-Manager und jeder Somelier wird dann eine kleine Apple Watch tragen, die ihn über bestimmte Situationen im Restaurant informiert.

Watch App informiert über Eintreffen wichtiger Gäste oder bei zu langer Wartezeit

Betritt ein VIP das Café, dann wird dessen Eintreffen bei allen Watch-Trägern via Benachrichtigung angezeigt. Das Gleiche gilt, wenn ein Gast an einen Tisch gesetzt wird oder Gäste zu lang auf ihre Bestellung warten. Damit aber nicht genug. Gäste werden zukünftig via iOS-App ihre Reservierungen durchführen und mit den Restaurant-Mitarbeitern darüber auch chatten können, um diese darüber zu informieren, dass man sich verspätet.

Einfache Reservierungen und Bezahlung via eigener App

Ein integriertes Bezahlsystem wird es möglich machen, direkt via Smartphone zu bezahlen. Dabei wird auch angeboten, dass man die Rechnung unter Freuden aufteilen kann. Das gesamte Vorhaben dürfte Apple in die Hände spielen. Nicht unbedingt wegen dem zusätzlichen Verkauf von Watches, sondern wegen dem Nachahmer-Effekt.

Union Square Cafés in Manhattan
Union Square Cafés in Manhattan

Das Café erhielt bereits diverse Auszeichnungen und gehört zu den angesagtesten Locations in Manhattan. Setzt sich das System durch und sehen die Kunden darin einen Vorteil, werden andere Restaurants und Cafés nachziehen. Das heißt, Apple etabliert seine Watch nicht nur als umfangreiches Gesundheits- und Fitness-Wearable, sondern im Business-Bereich auch als sinnvolles Arbeitsgerät.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?