Samsung Galaxy Note 7: Flugverbot fürs Samsung Handy

Samsung Galaxy Note 7: Flugverbot fürs Samsung Handy 1
Quelle: Samsung.de

Über den Umstand, dass Apple mit seinem iPhone 7 Plus von den großen Akku-Problemen und dem damit verbundenen Rückruf des Samsung Galaxy Note 7 profitiert, haben wir heute bereits berichtet. Nun kommt es für das südkoreanische Unternehmen noch einmal dicker.

Samsung Galaxy Note 7: Nutzung durch Airlines verboten

So haben mittlerweile die ersten US-Airlines mitgeteilt, dass die Nutzung des Galaxy Note 7 an Bord ihrer Maschinen nicht gestattet ist. Dementsprechend sollen die Besitzer eines Galaxy Note 7 ihr Gerät noch vor dem Start komplett ausschalten.

Bislang gilt diese Regel bei den Airlines Delta und American Airlines, weitere Fluggesellschaften könnten dem Beispiel folgen und ebenfalls eine solche Regel vorschreiben. Damit könnte es für Samsung und das Galaxy Note 7 eine noch schlimmere Situation geben als ohnehin schon.

Apple iPhone 7 Plus als Profiteur der Probleme

Bei Apple hingegen dürfte man sich über jede negative Meldung in Bezug auf das Galaxy Note 7 freuen. Immerhin glaubt der bekannte Marktanalyst Gene Munster von Piper Jaffray, dass das Apple iPhone 7 Plus deutlich höhere Verkaufszahlen erreichen kann, weil mit dem Galaxy Note 7 der größte Konkurrent immense Probleme hat. Andere Analysten sind dagegen mal wieder der Meinung, dass Apple endgültig am Ende ist… wie schon die Jahre zuvor…

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?