Tim Cook: Augmented Reality größer als Virtual Reality

Im Zuge einer Promotour durch New York City hat sich Apple-CEO Tim Cook in einem Interview unter anderem zum Apple iPhone 7, den Apple AirPods sowie Virtual Reality und Augmented Reality geäußert. Speziell der Vergleich der beiden letztgenannten Themen ist dabei interessant, denn VR unterscheidet sich grundlegend von AR.

Tim Cook: Augmented Reality wichtiger als Virtual Reality

Wie Cook verlauten ließ, sieht er Augmented Reality als die größere Sache an, auch wenn viele Menschen im VR-Bereich mehr Potential sehen. Die Möglichkeit, den Menschen bei Augmented Reality aber das Gefühl zu bieten, gleichzeitig in der Realität präsent zu sein und dennoch virtuell zu agieren.

Zum Beispiel, wenn bei einer AR-Anwendung zwei Menschen zusammensitzen und virtuelle Inhalte anschauen können, was bei VR aktuell nicht möglich ist. Bei einer VR-Umgebung müssen die Nutzer in diese eintauchen, um das volle Erlebnis zu erhalten.

Gaming-Branche setzt vermehrt auf VR-Anwendungen

Dass Virtual Reality dennoch eine sehr gute Angelegenheit für bestimmte Bereiche ist, wollte Cook deutlich unterstreichen. Gerade das Thema Gaming sei in puncto VR wichtig und hätte definitiv eine spannende Zukunft vor sich.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?