Tim Cook verkauft Aktien im Wert von 65 Millionen USD

Apple CEO Tim Cook hat sich in den letzten Wochen von einer ganzen Reihe Apple-Aktien getrennt .Insgesamt veräußerte Cook mehr als 600.000 Aktien, wie jetzt aus einem SEC-Bericht hervorgeht. Diese entsprechen einem Wert von rund 65 Millionen USD. Aktuell besitzt der Apple CEO noch Aktien im Wert von 110 Millionen USD.

Cook: Jahresgehalt 2 Mio. USD + Aktienpaket

Cook wird von Apple in erster Linie mit Aktienpaketen bezahlt, die Größe des Pakets hängt stark vom Jahreserfolg des Konzerns ab. Zusätzlich erhält er ein Jahresgehalt in Höhe von 2 Millionen USD. Es ist nicht bekannt, warum Cook jetzt ein so großes Aktienpaket abgestoßen hat.

Cook will gesamtes Vermögen „mit System“ spenden

Tim Cook hatte letztes Jahr bekannt gegeben, dass er im Laufe seines Lebens sein gesamtes Vermögen spenden wollen. Lediglich die Collegeausbildung seines zehn Jahre alten Neffen wolle er bezahlen, der Rest des Geldes soll in wohltätige Zwecke investiert werden. Damit habe er schon begonnen, so Cook. Er wolle aber nicht einfach nur Schecks ausstellen, sondern ein System entwickeln, mit dem er möglichst vielen Menschen helfen kann. Eventuell kann er ja den Arbeitern bei Pegatron & Co mal ein üppiges Weihnachtsgeld spendieren. Schließlich sind die ja maßgeblich mitverantwortlich für den Erfolg des Konzerns.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?