Twitter: Übernahme-Verhandlungen mit Google und Verizon

Während Übernahme-Gerüchte rund um Facebook mittlerweile der Vergangenheit angehören, hat Twitter trotz Börsenstart den wirklichen Durchbruch zu einem Unternehmen, das selbst andere Unternehmen aufkauft, verpasst. Nun gibt es Gerüchte auf anderer Seite zu finden.

Twitter: Google, Salesforce und Verizon in Gesprächen

Genauer gesagt wird im Moment darüber berichtet, dass Twitter mit diversen Unternehmen Gespräche über eine mögliche Übernahme führen soll. Neben dem US-Mobilfunkanbieter Verizon Wireless sowie dem Cloud-Anbieter Salesforce soll auch Google in Gesprächen mit den Twitter-Verantwortlichen sein.

Wie konkret die Gespräche sind und ob diese nur zu Zwecken einer möglichen Evaluierung des Wert des Unternehmens vorgenommen werden, ist bisher nicht bekannt. Dementsprechend lässt sich auch nicht sagen, welcher Preis für das Social Network möglich wäre.

Übernahme durch Apple gilt als unwahrscheinlich

Dass sich Apple an einer Twitter-Übernahme versucht, gilt im Übrigen als unrealistisch. Zwar gab es vor ein paar Jahren mehrfach Gerüchte, Apple würde Facebook kaufen wollen, Twitter hingegen passt nicht so recht ins Portfolio Apples.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?