Apple Car: Pläne auf Eis, 2017 endgültige Entscheidung

Apple Car: Pläne auf Eis, 2017 endgültige Entscheidung 1

Als die ersten Gerüchte rund um das Apple Car aufgetaucht sind, gab es viele Experten, die Apple sehr gute Chancen ausgerechnet haben, den Automobilmarkt zu verändern. Auch bei Apple selbst scheint man hohe Erwartungen an das eigene Elektroauto gehabt zu haben.

Apple Car: Pläne wurden vorerst eingestellt

Dies hat sich aber schon in den vergangenen Wochen ein wenig gelegt, da unter anderem die Führungsriege des Project Titan ausgetauscht wurde. Nach neuen Informationen soll Apple nun erst einmal dafür gesorgt haben, dass die Pläne in Bezug auf ein eigenes Auto auf Eis gelegt wurden.

Der aktuelle Stand bei Apple intern soll so sein, dass das kalifornische Unternehmen erst einmal kein Interesse mehr daran hat, ein eigenes Auto auf den Markt zu bringen. Bis Ende 2017 hat das zuständige Team nun Zeit, die Durchführbarkeit der Pläne unter Beweis zu stellen.

Ende 2017: Entscheidung über selbstfahrende Autos

Ende des kommenden Jahres soll dann endgültig entschieden werden, ob ein Apple Car gebaut werden soll oder nicht. Sogar die selbstfahrenden Autos könnten als Projekt auf der Kippe stehen, sodass Apple möglicherweise gar nicht auf dem Automobilmarkt in Erscheinung treten wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?