Apple iOS 10: Nun 67 Prozent der Marktanteile

Bereits kurz nach dem Release von Apple iOS 10 gab es Meldungen darüber, dass das Update die schnellste Adaptionsrate in der Geschichte von iOS erreichen konnte. Dies zeigt sich auch anhand einer neuen Statistik des Fiksu. Mixpanel.

Apple iOS 10: Zwei Drittel aller iOS-Nutzer mit Update

Dort kommt iOS 10 mittlerweile auf einen Marktanteil von 67,09 Prozent, ist also deutlich die meistgenutzte iOS-Version. Dahinter liegt verständlicherweise Apple iOS 9, das auf 28,56 Prozent der iOS-internen Marktanteile kommt.

Die übrigen 4,34 Prozent verteilen sich auf ältere iOS-Versionen – damit zeigt sich abermals, dass Apple nicht die Probleme einer großen Fragmentierung hat, die insbesondere bei Google Android ein großes Problem darstellt.

Schnellere Adaption als alle anderen iOS-Versionen

Darüber hinaus lässt sich auch konstatieren, dass iOS 10 die schnellste Adaptionsrate aller iOS-Versionen aufweist, auch einen Monat nach dem Release. Bisheriger Rekordhalter war iOS 9, Apples aktuellste iOS-Version hat sich aber durch eine sehr gute Annahme seitens der iOS-Nutzer diesen Platz sichern können.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?