Apple iOS 10: „Nur“ 54 Prozent der internen Marktanteile

Erst vor zwei Tagen haben wir darüber berichtet, dass Apple iOS 10 nach neuen Daten von Fiksu und Mixpanel auf über 67 Prozent der iOS-Geräte weltweit installiert ist. Nun hat sich Apple selbst offiziell zu Wort gemeldet und mit Stand des 7. Oktobers andere Daten genannt.

Apple iOS 10: Apple gibt 54 Prozent als Marktanteil an

Und zwar hat Apple mitgeteilt, dass iOS 10 auf 54 Prozent aller iOS-Geräte auf der Welt installiert ist. Hinter iOS 10 folgt dann iOS 9, das laut Apple auf 38 Prozent der iOS-Geräte zum Einsatz kommt – die übrigen 8 Prozent setzen auf iOS 8 und älter.

Immerhin zeigen auch Apples Zahlen, dass iOS 10 auf über der Hälfte aller iOS-Geräte verwendet wird, die Diskrepanz zwischen den Zahlen Apples und der Zahlen von Fiksu und Mixpanel ist aber definitiv auffällig.

Externe Daten schwanken durch andere Methoden

Allerdings auch nicht unbedingt verwunderlich, denn nur Apple hat die tatsächlichen Daten, um eine genaue Statistik zu erstellen. Unternehmen wie Fiksu und Mixpanel setzen bei ihren Daten auf iOS-Apps, deren Entwickler die eigenen SDKs verwenden – somit können diese Daten niemals so genau sein wie jene von Apple.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?