Apple iPhone 7: Apple mit Alternative bei Homebutton-Problemen

Apple iPhone 7: Apple mit Alternative bei Homebutton-Problemen 1

Das Apple iPhone 7 und das iPhone 7 Plus haben bekanntlich einige Änderungen mit auf den Weg bekommen, unter anderem in Bezug auf den Homebutton. Dieser gibt kein haptisches Feedback mehr, sondern reagiert auf Druck.

Apple iPhone 7: Alternativer Homebutton bei Problemen

Wie nun herausgefunden wurde, hat sich Apple eine Alternative überlegt, falls der Homebutton einmal nicht korrekt funktionieren sollte. So hat ein Leser von Macrumors eine Meldung auf sein iPhone 7 bekommen, dass der Homebutton temporär nicht mehr funktioniert und eine Problembehebung vorgenommen werden müssen.

In der Zwischenzeit wird ein Homebutton auf dem Display selbst angezeigt, der als Alternative fungiert. Da das gesamte Display des iPhone 7 und iPhone 7 Plus druckempfindlich ist, kann dieses zeitweise als Alternative zum normalen Homebutton genutzt werden.

Neuer Homebutton beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Laut des betroffenen Nutzer habe der Homebutton kurz zuvor Probleme bereitet, ein Neustart und eine Anpassung unter iOS 10 sollen aber geholfen haben. Interessant ist es allemal, dass Apple Schutzmechanismen integriert hat, die bei Homebutton-Problemen nicht nur eine temporäre Alternative anbieten, sondern das Problem von selbst lösen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?