Apple iPhone 7: TSMC kündigt mehr Wachstum an

Apple iPhone 7: TSMC kündigt mehr Wachstum an 1

Was die Verkaufszahlen des Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus anbelangt, so hat sich Apple bisher noch nicht zu Wort gemeldet. Dennoch gab es bereits die eine oder andere Meldung zu finden, nach der Apples Zulieferer mit höheren Einnahmen geplant haben, was auf den Erfolg des iPhone 7 (Plus) zurückgeführt wurde.

Apple iPhone 7: TSMC rechnet mit höherem Wachstum

So auch nun bei TSMC, dem taiwanischen Apple-Zulieferer, der für die Produktion der Apple-A10-CPUs verantwortlich ist. Laut einer neuen Prognose sieht man bei TSMC zwischen 11 und 12 Prozent mehr Wachstum im Jahr 2016 als noch in vorherigen Prognosen.

Als Grund gaben TSMC-Verantwortliche die hohe Nachfrage im Bereich der High-End-Smartphones an. Zwar wollte sich bei TSMC niemand konkret dazu äußern, was genau die höhere Prognose verursacht hat, Experten sehen hier aber eine Verbindung zum iPhone 7.

Verkaufszahlen von iPhone 7 und iPhone 7 Plus positiv

Dementsprechend ist damit zu rechnen, dass sich die Verkaufszahlen der neuen Apple-Smartphones besser zeigen als noch vor dem Release gedacht. Auch das eingestellte Samsung Galaxy Note 7 dürfte hierbei eine Rolle gespielt haben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?